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Kanzleimarketing

Sicher einen Schritt voraus

EINGESCHRÄNKTE ÖFFNUNGSZEITEN!

Unser Bürostandort ist grundsätzlich nur mehr im Sekretariat besetzt. Wir sind telefonisch

Mo - Fr. von 8:00 bis 12:00 Uhr
und zusätzlich
Mo und Do von 13:00 bis 16:00

für Sie und Ihre Anliegen erreichbar unter 07262/61568 bzw. darüber hinaus natürlich unter unserer Mailadresse. Unser Sekretariat wird Ihre Anliegen/Fragen an die zuständigen Sachbearbeiter weiterleiten und wir melden uns verlässlich zurück.

 

Vorsichtige Öffnung unserer Kanzlei

Liebe Klienten, sehr geehrte Damen und Herren!

Zunächst einmal wünschen wir allen Unternehmern alles Gute und viel Erfolg beim „Wiederaufsperren“ Ihrer Betriebe. Die letzten Tage und Wochen waren für viele Betriebe eine extrem herausfordernde Zeit und es wird auch nicht auf Knopfdruck alles wieder so laufen und funktionieren wie in der Zeit vor Corona. Unsere Erfahrung aus unzähligen Gesprächen und Beratungen zeigt, dass die Sicherung der Liquidität am wichtigsten und oftmals auch am schwierigsten ist. Unsere Mitarbeiter waren und sind sehr bemüht, sie bestmöglich zu begleiten und zu unterstützen – von der Kurzarbeit über Stundungen und Förderanträge bis hin zur Beantragung der Fixkostenzuschüsse und Unterstützung bei Bankgesprächen. Wir können Ihnen keine unternehmerischen Entscheidungen abnehmen – unser Anspruch ist Ihnen die Beratung zu liefern, damit Sie Ihre Entscheidungen fundiert treffen können.

Hinweisen möchten wir Sie an dieser Stelle, dass es neben den vielen Unterstützungsmaßnahmen des Bundes auch in den Bundesländern unterschiedliche Hilfspakete gibt. Bitte verfolgen Sie dazu immer die Informationen der Wirtschaftskammer. Wann immer Sie dazu von uns Unterstützung oder Informationen benötigen wenden Sie sich an unser Team. Im Zusammenhang mit möglichen Entschädigungen nach dem Epedemiegesetz möchten wir nochmals betonen, dass zur Geltendmachung von Ansprüchen bestimmte Rechtsmittelfristen nicht übersehen werden dürfen. Sollten Sie behördliche Bescheide (zB Quarantäne eines Dienstnehmers oder Quarantäne eines Betriebes) haben dann schicken Sie diese umgehend an uns, damit wir zB im Bereich der Lohnverrechnung entsprechend agieren können. Hinsichtlich der Fragestellung einer generellen Entschädigung nach dem Epedemie- oder nach den COVID-19-Gesetzen empfehlen wir die Abstimmung mit einem Rechtsanwalt.

In unserer Kanzlei werden wir ab nächsten Montag 18. Mai 2020 ebenfalls mit einem vorsichtigen Hochfahren beginnen. Unser Ziel ist, dass wir - auch wenn es zu einer zweiten Welle kommen sollte – den Betrieb immer aufrecht erhalten können.

• Grundsätzlich werden wir auch ab nächster Woche weiterhin im Home-Office-Betrieb arbeiten.
• Die telefonische Erreichbarkeit wird erweitert – und zwar sind wir von Montag bis Freitag täglich von 8 Uhr bis 12 Uhr telefonisch erreichbar, an den Montagen und den Donnerstagen sind wir ebenfalls von 13 Uhr bis 16 Uhr telefonisch zu erreichen. Natürlich können Sie sich immer ohne zeitliche Einschränkungen Telefontermine mit uns vereinbaren. Unsere Mailadresse office@stbg.at steht Ihnen auch uneingeschränkt für Ihre Anliegen zur Verfügung und wird auch permanent abgerufen.
• Ab nächster Woche wird es unter Einhaltung der Schutz- und Hygienebestimmungen (Mund-Nasen-Schutz, Desinfektion) wieder möglich sein,  Besprechungstermine bei uns im Haus zu vereinbaren. An diesen Terminen werden auch die für Sie zuständigen Mitarbeiter teilnehmen. Klarerweise werden wir auch weiterhin Telefon- und Videotermine anbieten.
• Obwohl wir uns schon riesig freuen, wenn wir Ihnen allen unsere neuen Büroräumlichkeiten zeigen können ist es unser Ziel, dass wir in den nächsten Wochen sehr genau darauf achten, nicht zu viele Personen gleichzeitig im Gebäude zu haben.

Abschließend wünschen wir Ihnen ein schönes Wochenende! Alles Gute und bleiben Sie weiterhin gesund!

Mag. Christoph Gaßner, Birgit Pichler-Barth und das gesamte STBG-Team

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